Rita Jeske
Gartenpflege und -umgestaltung

Kahlgrachtstraße 52
52080 Aachen
Fon: 02405 / 455 3544
Mobil: 0160 / 465 3372

E-Mail: ri.jeske@t-online.de


 

Gartenpflege und -umgestaltung Rita Jeske

 

Seit 1999 arbeite ich selbständig, zunächst in der Gartenpflege und ab 2004 zusätzlich in der Gartenumgestaltung. Als ausgebildete Bauzeichnerin und Sozialarbeiterin begann mein Berufsweg auf anderen Feldern – aus deren Erfahrungen ich heute noch profitiere –, führte über eine zehnjährige Angestellten­tätigkeit im ökologischen Landbau – mit Schwerpunkt Obst- und Gemüsebau – zu meinen heutigen Arbeitsinhalten.

 

 

Mit Hilfe zahlreicher Fortbildungen bei der Bildungsstätte Gartenbau Grünberg ergänzte ich meine Kenntnisse von der Pflanzenverwendung bis zur Gartenplanung und –gestaltung. Durch die einjährigen Weiterbildung beim Deutschen Kinderhilfswerk e.V., Berlin habe ich mich zur "Fachkraft für Natur und Spielraum" qualifiziert.

In der praktischen Arbeit unterstützt mich ein einsatzfreudiger Teilzeit-Mitarbeiter.

Gittervorhang mit
prägnanten Blütenköpfen
(Herbststeinbrech und -chrysantehmen)
Naturerlebnisgärten • Entwurf / Gestaltung • Neubepflanzungen • Obst- und Ziergehölzschnitt • Seminare / Beratung • im Raum Aachen